Kaffee mit Kontaktgarantie

Ueberraschungsrunden der KFD Sassenberg Kaffee mit KontaktgarantieGastgeberin Angela Großewinkelmann und ihre Überraschungsgäste Gitte Strotmann, Brigitte Scheiper, Margret Mersmann, Gertrud Ulbrich und Marianne Zurborn stießen gemeinsam auf einen gemütlichen Kaffeenachmittag an. Foto: Ulrike von Brevern Überraschungsrunden der KFD Sassenberg

Sassenberg - Fans gepflegter Kaffeeunterhaltung kommen seit zehn Jahren bei der Sassenberger KFD voll auf ihre Kosten: So lange richtet die katholische Frauengemeinschaft bereits jeweils in den ersten Novembertagen ihre Überraschungskaffeerunde aus.

Etwas weniger Interesse als in anderen Jahren habe die Veranstaltung 2018 gefunden, gab Brigitte Scheiper vom Vorstandsteam zu, die ihren Nachmittag gemeinsam mit vier weiteren Damen bei Gastgeberein Angela Großewinkelmann verbrachte. Vielleicht müsse man den Runden einen frischen Dreh geben. Doch wer an diesem Nachmittag dabei ist, ist höchst zufrieden.

Bis vor wenigen Minuten haben die Damen in der Runde noch nicht gewusst, mit wem sie zusammen an der Tafel sitzen würden. Gerade diese überraschende Zusammenstellung mache den Reiz aus, erzählen sie. „Dadurch ergeben sich ganz neue Kontakte”, sagt Scheiper. Bei mehr als 600 KFD-Mitgliedern kann schließlich nicht jede jede kennen. „Aber danach erkennt man sich beim Einkaufen im Dorf wieder!“

Die Teilnehmerinnen teilten sich in diesem Jahr auf fünf Kaffeerunden auf. Dabei ist der Aufwand für die jeweilige Gastgeberin gering: Sie sorgt für die gedeckte Tafel. Schnittchen, Sekt und Kuchen bringen die Gäste mit. Und dann wird geplaudert, den ganzen Nachmittag lang. „Die Themen sind mal etwas ganz anderes, als wenn ich mit meinen Freundinnen rede”, freut sich Scheiper und die anderen Gäste nicken zustimmend.

Quelle: WN vom 07.11.2018  /  Text & Foto: Ulrike v. Brevern

Kontakt Sassenberg

Pfarramt Sassenberg
Pfarrer Andreas Rösner

Fr. Susanne Schlatmann
Langefort 1
  02583 - 300 310
Öffnungszeiten: 
Mo. – Fr.   9.00 – 12.00 Uhr
Mo. – Do. 15.00 – 17.00 Uhr

  Mail an das Pfarramt senden...

047586
Besucher online: 133

Anmeldung (Intern)