Musica Piccola

musicapiccolaSeit mehr als 15 Jahren gibt es die kleine Musikgruppe „musica piccola“. Woche für Woche treffen wir uns jeden Montag, um gemeinsam zu musizieren. Von Zeit zu Zeit zeigen wir der Gemeinde in einem Gottesdienst dann, was wir erarbeitet haben. So gehören die musikalische Gestaltung von Familiengottesdiensten, die Adventsfeier der Frauengemeinschaft und die musikalische Gestaltung der ökumenischen Weltgebetstage der Frauen zu den festen Punkten im Jahresprogramm.

 

Unser Repertoire umfasst klassische Stücke, arrangiert für das Spielen in der Gruppe, neue geistliche Lieder aus dem Gotteslob, die Gesänge aus Taizé für mehrstimmige Instrumentalbesetzung und vieles mehr. Ein besonderes Anliegen ist uns die inhaltliche und musikalische Gestaltung der Taizé-Gebete, zu denen wir zweimal im Jahr einladen. Nähere Informationen zu Taizé und den Taizé-Gebeten sind auf der Homepage der Gemeinschaft von Taizé zu finden.

 

In der Gruppe „musica piccola“ musizieren :

  • Gaby Russell (Querflöte)
  • Cilly Rutemöller ( Klavier )
  • Maria Seul (Tenor-Blockflöte )
  • Vera Strickmann (Gitarre )
  • Margret Voß ( Gitarre )

Ansprechpartner:

Cilly Rutemöller  
Tel.: 0 25 83 / 18 24

Probentermine:
Montags von 20.00 - 21.30 Uhr

Wir freuen uns über interessierte Musikerinnen und Musiker, die unsere kleine Gruppe vergrößern und bereichern wollen!

 

Kontakt Sassenberg

Pfarramt Sassenberg
Pfarrer Andreas Rösner

Fr. Susanne Schlatmann
Langefort 1
  02583 - 300 310
Öffnungszeiten: 
Mo., Di, Do. + Fr:.   9.00 – 12.00 Uhr
Mo. – Mi.:  15.00 – 17.00 Uhr

  Mail an das Pfarramt senden...

Anmeldung (Intern)