Fahrt ins Blaue mit Pfarrer Rösner

Mitarbeiter der Pfarrgemeinde unterwegs Fahrt ins Blaue mit Pfarrer RoesnerGemeinsam mit Pfarrer Andreas Rösner reisten die Mitarbeiter der Kirchengemeinde St. Marien & Johannes nach Lüdinghausen und später nach Dülmen. Foto: Hans-Werner Herweg Mitarbeiter der Pfarrgemeinde unterwegs

Sassenberg/Füchtorf - Am Donnerstag machten die Mitarbeiter der Kirchengemeinde St. Marien & Johannes Sassenberg / Füchtorf ihren diesjährigen Betriebsausflug.

Es war wieder eine Fahrt ins Blaue, die von Pastor Andreas Rösner geplant wurde. Zunächst führte der Weg nach Lüdinghausen zur Burg Vischering. Hier gab es eine qualifizierte und aufschlussreiche Führung durch die Burganlagen. Anschließend ging die Reise weiter zu Schwester Angelina nach Dülmen. Schwester Angelina war bis Februar dieses Jahres noch aktiv in der Gemeinde in Sassenberg tätig, bis sie sich nach Dülmen ins Maria-Ludwig-Stift (Haus der Clemensschwestern) verabschiedete.

Zum Schluss der Reise führte die Fahrt noch in die urige Klosterschänke Karthaus – im Herzen des Münsterlandes – in der Nähe von Dülmen, wo es noch ein leckeres Abendessen gab.

Nach dem Schlemmen ging es dann wieder heimwärts in Richtung Füchtorf und Sassenberg.

Quelle: WN vom 25.09.18  /  Text & Foto: Hans-Werner Herweg

Kontakt Sassenberg

Pfarramt Sassenberg
Pfarrer Andreas Rösner

Fr. Susanne Schlatmann
Langefort 1
  02583 - 300 310
Öffnungszeiten: 
Mo. – Fr.   9.00 – 12.00 Uhr
Mo. – Do. 15.00 – 17.00 Uhr

  Mail an das Pfarramt senden...

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

Anmeldung (Intern)