Landjugend-Spende an Kindergarten

Sternsinger Aktion Landjugend Spende an KindergartenMarie Tarner (hinten rechts) übergibt Matthias Klösener (hinten links) den mit 2300 Euro dotierten Spendenscheck. Sternsinger-Aktion

Füchtorf - Die Freude der Kinder und Erzieher war riesig, als sie erfuhren, dass der St. Marien Kindergarten in Füchtorf 2300 Euro von der KLJB Füchtorf erhält. Zusammengekommen war das Geld im Rahmen der Sternsinger-Aktion.

Marie Tarner , Vorstandsmitglied der KLJB Füchtorf, übergab die stattliche Summe an Matthias Klösener , den Leiter des Kindergartens. „Für das Geld werden wir unter anderem auch Spielzeug für euch kaufen“, teilte dieser den aufgeregten Kindern mit.

Anfang Januar hatten die Füchtorfer Landjugendlichen wieder an den Türen geklingelt und insgesamt 4600 Euro bei der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen eingesammelt. Während die eine Hälfte der Spendengelder an den Kindergarten in der Heimat ging, erhielt die andere Hälfte das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“. Die Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“.

Quelle: WN vom 12.03.2019  / Foto: privat

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

026851
Besucher online: 42

Anmeldung (Intern)